Öffentliche Reinigungsaktion am Gelände des Guggenberger Sees am Samstag, den 02.04.2022 um 10:00 Uhr

30. März 2022: Seit Jahren investiert der Verein für Naherholung im Raum Regensburg e.V. viel Geld in die Erschließung des Guggenberger Sees. Neben den Erschließungsmaßnahmen, dem Bau von Grillplätzen und dem Aufstellen von Müllinseln werden die Gäste regelmäßig vom Personal und dem Sicherheitsdienst über die Müllentsorgung informiert. Gerade im Frühjahr muss personal- und kostenintensiv wieder viel Unrat beseitigt werden, welcher während des Winters ins Gelände und teils sogar ins Wasser geworfen wurde.

Um alle Erholungssuchenden auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, lädt der Naherholungsverein zu einer öffentlichen Säuberungsaktion ein. Mit der Unterstützung von Tauchern, DLRG und Wasserwacht sowie den Anglern und Pächtern vor Ort wird der Guggenberger See am Samstag, den 02.04.2022 ab 10:00 Uhr von Müll befreit.

Alle Interessierten können sich an der Reinigungsaktion beteiligen und werden anschließend zur Brotzeit eingeladen.

Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle des Vereins für Naherholung im Raum Regensburg jederzeit gerne zur Verfügung:

Telefon: 0941 4009-615 oder -402
E-Mail: naherholungsverein@lra-regensburg.de