Der Verein für Naherholung im Raum Regensburg e. V.

Der Verein für Naherholung im Raum Regensburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich die Verbesserung der Freizeit-Infrastruktur und die Schaffung und Erhaltung attraktiver und umweltverträglicher Angebote an Naherholungsmöglichkeiten zum Ziel gesetzt hat.

In enger Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis Regensburg wurden und werden Seengebiete erschlossen, Wanderwege, Radwege, Spielplätze und Trimmpfade angelegt.

Um den Bedürfnissen nach einer intakten Natur und dem Wunsch nach Erholung und Entspannung der vielen Menschen in der Region Regensburg gerecht zu werden, müssen bei der Planung von Erholungseinrichtungen gleichzeitig ökologische, ökonomische und soziale Aspekte und Bedingungen vor Ort berücksichtigt werden.

Verein für Naherholung im Raum Regensburg e.V.
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg