Informationsveranstaltung „Erholungskonzept Guggenberger See“

11. November 2014: Der Verein für Naherholung im Raum Regensburg e.V. ist Grundstückseigentümer und Betreiber des Erholungsgebiets Guggenberger See. Als gemeinsame Aufgabe von Stadt und Landkreis Regensburg werden unter dem Dach des Naherholungsvereins naturnahe Erholungsangebote geschaffen, die primär den Erholungssuchenden der Region Regensburg zugutekommen. Das Gebiet um den Guggenberger See stellt mit einer Gesamtfläche von ca. 83 ha das am stärksten frequentierte Erholungsgebiet im Landkreis dar.
Informationsveranstaltung "Erholungskonzept Guggenberger See" in der Stadthalle Neutraubling

Um den künftigen Anforderungen der Naherholung gerecht zu werden, hat der Verein für Naherholung ein Erholungskonzept für die Weiterentwicklung des Naherholungsgebiets an das Büro der MKS Architekten-Ingenieure GmbH aus Ascha in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit verschiedenen Interessensvertretungen und Nutzern wurde bei einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 06.11.2014 um 16.00 Uhr in der Stadthalle Neutraubling über den aktuellen Stand informiert und Anregungen und Vorschläge aufgenommen.

Mehr Informationen dazu können Sie den angefügten Presseartikeln entnehmen.