Eröffnung des Wohnmobilstellplatzes am Guggenberger See pünktlich vor Ferienbeginn am 22.07.2023

21. Juli 2023: Mit dem Bau von Wohnmobilstellplätzen am Guggenberger See wurde ein seit Jahren diskutiertes Projekt zwischen Stadt und Landkreis umgesetzt. Denn bei Nachfragen nach Wohnmobilstellplätzen bei den Touristikstellen konnten den Wohnmobilisten nur wenige Möglichkeiten im Umkreis genannt werden.
Pressetermin Wohnmobilstellplatz

Neben 15 befestigten Stellplätzen stehen an der Südost-Einfahrt am Guggenberger See während der Badesaison von 01.05. bis 15.09. auch zentrale Ver- und Entsorgungssäulen für Wasser und Abwasser sowie 8 Stromanschlüsse für Gäste mit Wohnmobil zur Verfügung. Das Abstellen von Wohnwägen (Wohnanhängern), PKWs, Motorrädern, Reisebussen und Verkaufsanhängern sowie das Aufbauen von Zelten ist auf diesem Gelände nicht zugelassen.

• Tagesentgelt: 13,00 € pro Fahrzeug/Tag/Stellplatz
  • Strom: 1,00 € pro kWh
  • Wasser: 1,00 € pro 100 Liter
  • Abwasser: im Tagesentgelt enthalten

Das Tagesentgelt ist beim erstmaligen Befahren sowie bei mehrtägigem Verweilen jeweils bis 10:00 Uhr jeden weiteren Tages zu entrichten und kann am Parkscheinautomat, der sich an der Einfahrt befindet, bezahlt werden. Die maximale zusammenhängende Aufenthaltsdauer beträgt 5 Tage/Nächte.

Genauere Informationen zur Nutzung des Wohnmobilstellplatzes finden Sie in der Benutzungs- und Entgeltordnung für den Wohnmobilstellplatz am Naherholungsgebiet „Guggenberger See“. Diese finden Sie unter https://www.naherholungsverein-regensburg.de/unsere-projekte/guggenberger-see/

Die Kosten für den gesamten Stellplatz einschließlich Ver- und Entsorgungssäulen sowie die Beschilderung betragen rund 153.000 €. Um den Unterhalt kümmert sich der Verein für Naherholung, der laufende Betrieb wird in Kooperation mit der Stadt Neutraubling sichergestellt.