Naherholung rund um die Welterbestadt Regensburg

Der Verein für Naherholung im Raum Regensburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich die Verbesserung der Freizeit-Infrastruktur und die Schaffung und Erhaltung attraktiver und umweltverträglicher Angebote an Naherholungsmöglichkeiten zum Ziel gesetzt hat.

In enger Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis Regensburg wurden und werden Erholungs- und Seengebiete erschlossen, Wanderwege, Radwege, Spielplätze und Trimmpfade angelegt.

Weitere Informationen zum Thema Naherholung rund um Regensburg, zu Rad- und Wandertouren und zu Ausflugstipps gibt es unter www.landkreis-regensburg.de/freizeit-tourismus/.

​Bitte beachten Sie: Für alle Einrichtungen des Vereins für Naherholung im Raum Regensburg e.V. (v.a. den Guggenberger See, Sarchinger See und Roither See) sowie den dazugehörigen Parkplätzen ist der Mindestabstand von 1,5 Metern unbedingt einzuhalten!