Der Fahrradbus nach Falkenstein - RVV-Linie 34
Titelbild Flyer RVV Fahrradbus nach FalkensteinDer Radwanderweg Falkenstein - Regensburg gehört zur den schönsten Radwegen des Vorderen Bayerischen Waldes. Die Strecke ist von Falkenstein bis Gonnersdorf ca. 36 km, bis zum Hauptbahnhof Regensburg ca. 44 km lang und liegt auf der ehemaligen Bahntrasse, auf der von 1913 bis 1984 das Falkensteiner Bockerl schnaufte. Dank seiner sanften Steigung ist der Radweg auch für ungeübte Radfahrer bestens geeignet geeignet und somit ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie!

Ab Karsamstag bis einschließlich 3. Oktober bringt Sie der Fahrradbus der Linie 34 an Samstagen, Sonn- und Feiertagen zum Radwanderweg Regensburg - Falkenstein. In den Pfingst- und Sommerferien fährt der Radlbus sogar täglich. Sie können mit dem Rad an folgenden Haltestellen zusteigen:

• Regensburg, Hauptbahnhof
  • Regensburg, Donaustaufer Straße
  • Wenzenbach, Kirche
  • Hauzendorf, ehem. Bahnhof
  • Roßbach, ehem. Bahnhof
  • Falkenstein, Busbahnhof

Ihr Rad wird auf einem speziellen Anhänger untergebracht. Tandems, Kinderanhänger, E-Bikes usw. können leider nicht mitgenommen werden.

Das RVV-Biker-Ticket ist nur im Fahrradbus selbst erhältlich. Es gilt nur für die Fahrradbuslinie nach Falkenstein, für eine Fahrt, in eine Richtung.

• Erwachsene mit Rad 8,00 Euro
  • Kind mit Rad 4,60 Euro
  • 4 Personen inkl. 4 Fahrräder 23,00 Euro

RVV-Fahrradbus (mit Fahrplan)

Wegen der eingeschränkten Beförderungskapazität wird eine telefonische Voranmeldung bei der Regionalbus Ostbayern unter der Rufnummer 0941/ 6000 - 122 empfohlen, andernfalls ist die Fahrradmitnahme nicht garantiert.